Familienausflug des AWO Kreisverbandes Bayreuth-Land am 7. Juli 2018

Nachdem in den vergangenen Jahren Zoos und Tierparks Ziele des beliebten Familien-ausfluges waren, wurde heuer ein Besuch des Waldwipfelweges in Maibrunn/St. Englmar angeboten. Die Fahrtkosten und den Eintritt für die Kinder hatte der AWO Kreisverband Bayreuth-Land übernommen.

Nach gut zweieinhalbstündiger Fahrt  erlebten die Ausflügler auf dem Waldwipfelweg den „Lebensraum Wald“ aus einer völlig anderen Perspektive. Ein Spaziergang in luftiger Höhe über den Wipfeln der Bäume und mit einer beeindruckenden Aussicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens. Der Waldwipfelweg mit Naturerlebnispfad,  Pfad der Optischen Phänomene  mit eindrucksvoller „Höhle der Illusionen“ und dem bayernweit einzigartigen Haus am Kopf zog Groß und Klein in seinen Bahn. Der Wipfel der Gefühle ist in luftiger Höhe bis zu 30 Meter hoch und dies barrierefrei. Der Naturerlebnispfad mit vielen Mitmachstationen, viele Merkwürdigkeiten zum Staunen auf dem Pfad der Optischen Phänomene und das Haus am Kopf begeisterte Jung und Alt. Ein Haus, das auf dem Dach steht mit einer „verdrehten“ Einrichtung auf zwei Stockwerken lud förmlich für Erinnerungsfotos aus dem Fledermausblickwinkel - ganz ohne Akrobatik - ein. Auch der „Beuchet-Stuhl“, der Menschen zu Riesen und Zwergen macht, waren Garant dafür, dass die Teilnehmer aus den Ortsvereinen Altenplos-Heinersreuth, Bad Berneck und Weidenberg viele Fotos mit Lachgarantie schießen konnten. Alle „Waldentdecker“ freuten sich eine Pause in der Wald-Gaststube mit Sonnenterasse und herrlichem Panoramablick. Zudem konnten sich hier die Kinder zusätzlich noch auf einer  500m² großen Spielelandschaft im ersten Stock der Wald-Gaststube austoben.

Schauen Sie sich die Bilder in unserer Bildergalerie an (bitte klicken)

© 2023 AWO Kreisverband Bayreuth-Land e.V.