Juni

Hier finden Sie die vergangenen Aktivitäten des Kreisverbands und seinen Ortsvereinen.

Kindergarten-Kerwa am 25.06.2017

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer

traditionellen Kindergarten-Kerwa

in Glashütten

am Sonntag, den 25.06.2017 ab 14:00 Uhr

Auf Sie wartet

um 14:30 Uhr „Neispieln“ der Kerwa-Kinder und

Aufführung der Krippen-Kinder

anschließend große Tombola und Spielstraße für die Kinder

Für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken bestens gesorgt !!!!

Wir freuen uns auf Sie

Der Elternbeirat, das KiTa-Team und die Kinder

Stellenangebot - Praktikantin im FSJ

Wir suchen von 01.09.2017 bis 31.08.2018 noch

eine Praktikantin im FSJ

Sie sind aufgeschlossen, arbeiten selbständig, beschäftigen sich umsichtig mit den Kindern und sind bereit, hauswirtschaftliche, pflegerische und organisatorische Aufgaben zu übernehmen, dann bewerben Sie sich bitte unter:

AWO KiTa „Altes Schloß“
Schloßstr. 695
496 Glashütten

Tel: 0 92 79 / 18 19
Email: awo.kita.glashuetten@awo-ofr-mfr.de

Pfingstferien 2017 im AWO Kindergarten Glashütten

Voller Eifer fieberten die Kinder dem Ferienprogramm in den Pfingstferien, die diesmal unter dem Thema „Schmetterling du kleines Ding“ standen entgegen.

Ausgerüstet mit Matschhose und Gummistiefeln spazierten am Dienstag, 06.06. alle Richtung Wald, um dort auf der Wiese nach Schmetterlingen zu suchen. Leider hatte es zuvor geregnet, weshalb kaum Schmetterlinge zu sehen waren. Die Kinder entdeckten aber jede Menge andere Tiere, die auf der Wiese wohnen. Am Mittwoch 07.06. erfuhren die Kinder beim Betrachten eines Bilderbuches eine ganze Menge über Schmetterlinge und am Donnerstag, 08.06. konnte jeder seinen selbst gebastelten Schmetterling voller Stolz mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns Preise gespendet und damit geholfen haben, dass die Tombola an unserer Kindergarten-Kerwa ein großer Erfolg wurde.

Die Kinder, der Elternbeirat und das Team

Ferienprogramm in Glashütten und Altenplos

Ferienprogramm in Glashütten

Kaum ist Ostern vorbei, stehen auch schon die nächsten Ferien vor der Tür.

Die Angebote zum Ferienprogramm in den

Pfingstferien vom 06. bis 08. Juni 2017

stehen unter dem Thema

„Schmetterling, du kleines Ding“